News

Events

Demo Week Prototypen Fund

Leider ist die Förderphase des Prototypen Funds Runde 10 schon vorbei. Wir freuen uns trotzdem…
>>
Events

Hamburg Open

Während der Hamburg Open präsentiert XRchitecture auf dem HAW Messestand zusammen mit dem FTZ zwei…
>>
Förderungen und Preise

LUXI

Mit XRchitecture wurden wir für den Nachwuchspreis Lichtkonzepte nominiert. Im Rahmen der LICHTWOCHE München 2021…
>>
Events

PHOTOPIA XR 2021

Auf der PHOTOPIA 2021 wurde die XRchitecture auf der XR Fläche in Halle A1 ausgestellt…
>>
Förderungen und Preise

Prototypen Fund

Seit September 2021 wird mit Hilfe des Prototypen Funds der XRevent Creator, ein Plug&Play Webinterface,…
>>
Förderungen und Preise

Hamburg Innovation 2021

XR-Event Plattform – der Baukasten für hybride Cross-Reality Veranstaltungen  Mit dem Folgeprojekt des Call for…
>>
Events

MAB

Der Lichteditor und die Lichtshow in Ludwigshafen wurde für den Student Award der MAB 2020…
>>
Events

Lux Junior

Lux Junior, 15. Forum für den lichttechnischen Nachwuchs, TU Ilmenau, Fachgebiet Lichttechnik und LiTG e.…
>>
Medien und Presse

Interview NDR

Wir bedanken uns für das tolle Interview von Susanne Tappe mit Anke von der Heide…
>>
Events

The Evolution of Live Communication

Während der hybriden Konferenz zum live Erleben von realen und digitalen Räumen des VDVO e.V.…
>>
Events

Zweites Testevent

Nach einer sechsmonatigen Weiterentwicklung der XRevent Plattform fand erneut ein Testevent statt. Diesmal sollten nicht…
>>
Medien und Presse

Artikel im Spiegel

An der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg arbeitet Anke von der Heide an der…
>>
Events

Semester-Abschluss-Event

Das Programm repräsentiert nicht nur das virtuelle Semesterprojekt der kooperierenden Hochschulen, sondern auch unsere Überlegungen,…
>>
Förderungen und Preise

Hamburg Innovation 2020

Seit Juli 2020 bis zum 30. Juni 2021 wird das Projekt Kooperationsprojekt “Virtuelle Erlebnisräume für…
>>